Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

JSG Glane/Bad Iburg – JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage 1:8 (0:3)

A-Jugend marschiert eindrucksvoll weiter Richtung Meisterschaft


10.05.2025 13:33 Uhr | A - Jugend | 38 x gelesen

Am Freitag, 09.05., reiste die A-Jugend zum Auswärtsspiel zur JSG Glane/Bad Iburg.

Gegen das Team aus dem Osnabrücker Südkreis tat sich die Mannschaft von Trainergespann Jens Thölenjohann, Mike Nordmann und Eddy Singer zunächst schwer, Chancen zu erarbeiten, obwohl man viel Ballbesitz hatte, doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit platzte der Knoten: Besonders erfreulich ist, dass der Knoten auch bei Max Wolke platzte. Bislang hat Max sein Potential nur angedeutet, doch gegen Glane zeigte er, was er kann:
Mit zwei Toren in der 26. und 34. Minute stellte er die Weichen auf Sieg. Niclas Herdemann traf kurz vor der Pause zum 0:3 Halbzeitstand. Eine große Stärke der A-Jugend ist in dieser Saison, dass sie viele torgefährliche Leute haben, egal, ob sie auf dem Papier in der Offensive (Max), oder in der Defensive (Niclas) spielen!

Trainer Thölenjohann legt auch großen Wert darauf, dass sich jeder Spieler in die Offensive mit einschaltet, wenn es die Spielsituation erlaubt. Im Gegenzug müssen die Offensivspieler auch mit nach hinten arbeiten, wenn es von ihnen gefordert wird!

Kommen wir wieder zum Spiel in Glane:
Direkt nach Wiederanpfiff machte die A-Jugend da weiter, wo sie aufgehört hatte: Mit druckvollem Offensivspiel! Moritz Krieger und Justus Reinermann erhöhten mit ihren schnellen Treffern zum 0:4 und 0:5 (46. Und 48. Minute) und spätestens ab diesem Moment wusste jeder auf dem Platz, dass die A-Jugend die drei Punkte mit nach Hause nehmen würde.
Max Wolke belohnte sich und seine engagierte Leistung mit seinem dritten Tor zum 0:6 (68.), doch Max ist ja nicht alleine auf dem Platz, es gibt ja auch immer Spieler, die die Angriffe einleiten und die entscheidenden Vorlagen geben!

Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive ermöglichte Glane den Ehrentreffer zum 1:6. Aber insgesamt gesehen funktioniert die Defensivarbeit auch sehr gut: Nur 6 Gegentreffer in 18 Spielen sprechen eine deutliche Sprache!
Noch besser als die Defensive funktioniert aber die Offensive! Die zweite Halbzeit endete so, wie sie begann, mit jeweils einem Tor von Moritz Krieger und Justus Reinermann. Es waren die Tore 109 und 110 in der laufenden Saison! Am Ende gewann die A-Jugend hochverdient mit 8:1 und sendete ein weiteres beeindruckendes Zeichen an die Konkurrenz, und vor allem sich selbst: Wenn die Mannschaft immer so geschlossen als Kollektiv auftritt und jeder seine Aufgaben immer zu 100 Prozent erfüllt, ist die Meisterschaft nur noch eine Frage der Zeit!

Doch nicht nur die A-Jugend der JSG ist sehr gut unterwegs, auch die C-Jugend und die B-Jugend grüßen in der Bezirksliga von ganz oben!
Die B-Jugend braucht nur noch einen Sieg, um den entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft zu gehen: Am Samstag, 10.05. empfängt die Mannschaft von Niklas Söndgen, Stefan Schürmann und Til Smulski die Mannschaft der JSG Gesmold/Wellingholzhausen zum entscheidenden Spiel. Anstoß ist um 16.00 Uhr im Eintracht-Stadion an der Kolpingstraße in Neuenkirchen!

Ihr schafft das, Jungs!

Die A-Jugend will den nächsten Schritt zur Meisterschaft am Freitag, 16.05. gehen. Dann tritt man um 19:00 Uhr in OS-Hellern bei der Mannschaft der JSG Hellern/Hasbergen/OTB an.

Aufstellung:
Jordi Kempe – Niclas Herdemann, David Bergsma, Finn Johannesdotter, Jannis Geers – Emil Danlowski, Nicolas Pfarr, Moritz Krieger – Luis Düweling, Max Wolke, Matteo Lührmann

Eingewechselt wurden:
Justus Reinermann, Henning Elseberg, Nils Schuckmann, Lasse Kühnast, Mattis Nordmann

Tore:
0:1 Max Wolke (26.), 0:2 Max Wolke (34.), 0:3 Niclas Herdemann (44.), 0:4 Moritz Krieger (46.), 0:5 Justus Reinermann (48.), 0:6 Max Wolke (68.), 1:6 (77.), 1:7 Moritz Krieger (81.), 1:8 Justus Reinermann (89.)

Autor

Hans-Georg Ruwe

576 Punkte

Beiträge dieser Person