A-Jugend feiert nach überragender Leistung weiteren Kantersieg
27.04.2025 11:44 Uhr | A - Jugend | 106 x gelesen
Am Freitag, 25.04.25, stand eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison auf dem Spielplan. Die Mannschaft vom Trainergespann Jens Thölenjohann, Mike Nordmann und Eddy Singer „durfte“ bei der JSG Glandorf/Schwege antreten.
Die A-Jugend ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die drei Punkte mit zurück in die Samtgemeinde Neuenkirchen nehmen wollte.
Max Wolke eröffnete den Torreigen mit der frühen 0:1 Führung (10.). Mattis Nordmann und Finn Johannesdotter stellten mit zwei weiteren Treffern auf die komfortable 0:3 Führung, die auch noch zur Pause Bestand hatte.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die A-Jugend am Drücker: Jeder Spieler war heiß, egal ob er von Anfang an spielte, oder von der Bank kam!
Justus Reinermann erhöhte mit zwei Treffern auf 0:5 (58., 65.). Danach trug sich der lange verletzte Matteo Lührmann in die Torschützenliste ein.
In der Schlussphase wurde es dann richtig deutlich: Moritz Krieger, erneut Justus Reinermann und Niclas Herdemann stellten zwischenzeitlich auf 0:9. In der Nachspielzeit gab es noch einen Elfmeter für die JSG: Hannes Dirkes übernahm Verantwortung und erzielte den Endstand von 0:10.
Die A-Jugend zeigte eine richtig starke, geschlossene Mannschaftsleistung und fuhr einen – auch in der Höhe vollkommen verdienten – 10:0 Sieg ein. Die Mannschaft blieb von Anfang bis zum Ende auf dem Gaspedal und erzielte einige super herausgespielte Tore. Das war eine überragende Leistung! Punkt!
Die Mannschaft bedankt sich bei Josh Evermann aus der B-Jugend, der Jordi Kempe im Tor vertrat und da war, wenn er gebraucht wurde!
Die A-Jugend kommt dem großen Ziel immer näher, doch warten auf dem Weg zur Meisterschaft noch einige harte Brocken auf die Mannschaft. Die Spieler, das Trainerteam, und das Umfeld darf sich über die bisherigen Erfolge freuen, muss aber die Konzentration hochhalten! Die restlichen Mannschaften werden alles versuchen, um der A-Jugend noch ein Bein zu stellen. Nur, wenn die Mannschaft fokussiert bleibt, wird sie die übrigen Hürden aus dem Weg räumen können, aber nur dann!
Die nächste Hürde ist ein Derby: Am Freitag, 02. Mai, empfängt die A-Jugend zuhause die Mannschaft der JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Eintracht-Stadion an der Kolpingstraße in Neuenkirchen.
Aufstellung:
Josh Eversmann - Lasse Kühnast, Henning Elseberg, Finn Johannesdotter, Nico Pfarr – Emil Danlowski, Hannes Dirkes, Mattis Nordmann – Moritz Krieger, Justus Reinermann, Max Wolke
Eingewechselt wurden:
Niclas Herdemann, Jannis Geers, Matteo Lührmann
Außerdem im Kader:
Luis Düweling, Maurice Geers
Tore:
0:1 Max Wolke (10.), 0:2 Mattis Nordmann (18.), 0:3 Finn Johannesdotter (23.), 0:4 Justus Reinermann (58.), 0:5 Justus Reinermann (65.), 0:6 Matteo Lührmann (70.), 0:7 Moritz Krieger (84.), 0:8 Justus Reinermann (86.), 0:9 Niclas Herdemann (87.), 0:10 Hannes Dirkes (FE, 90.)