Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen-Oldies sichern sich den Samtgemeinde-Pokal zum vierten Mal in Folge

SG Voltlage kann den Pokal der 1.Herren verteidigen


26.07.2023 19:22 Uhr | 763 x gelesen

Nachdem sich unsere Alte Herren klar gegen Schlichthorst (7:4) und Voltlage (2:0) durchsetzen konnte, fiel die Entscheidung um den Samtgemeindepokal im letzten Spiel gegen Eintracht Neuenkirchen.
Beiden Mannschaften war anzumerken, dass Sie den Pokal gewinnen wollten, sodass sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ergab.
Auf Merzener Seite war es wieder einmal Jens Klarmann, der mit einem sehenswerten Freistoßtor das 1:0 markierte. Klarmann konnte das Ergebnis dann sogar auf 2:0 erhöhen. Während dessen war Daniel Dirkes ein starker Rückhalt im Tor der Löwen und konnte einige Chancen entschärfen.
Dennoch konnten die Neuenkirchener auf 2:1 verkürzen, sodass die Spannung hoch blieb. In einer Kontersituation konnte Jens Klarmann jedoch mit seinem starken Zug zum Tor das 3:1 erzielen. Dies war gleichzeitig der Endstand und somit stand fest, dass der Pokal der Alten Herren zum vierten Mal in Folge nach Merzen ging. Unser Samtgemeinde Bürgermeister Christoph Trame überreichte den Löwen-Oldies sogar einen komplett neuen Wanderpokal, der auch gleich auf Herz und Nieren und vor allem auf das Fassungsvolumen getestet wurde.



Im Turnier der 1.Herren konnten sich die Merzener und Neuenkirchener Mannschaften erwartungsgemäß deutlich gegen DJK Schlichthorst durchsetzen.
Die Begegnungen der Kreisliga-Mannschaften aus Neuenkirchen, Voltlage und Merzen endeten alle unentschieden. Voltlage musste jedoch noch das letzte Spiel des Turniers gegen Schlichthorst gewinnen, um Punktgleich zu sein. Die Schlichthorster Herren boten jedoch eine beachtliche Leistung und konnten sogar das 0:1 erzielen. Voltlage drängte mit zunehmender Spieldauer zwar auf den Ausgleich, jedoch konnte der DJK das Spiel lange offen halten. Dennoch war Voltlage in der Lage das Spiel auf ein 3:1 zu drehen. Die engagierten Schlichthorster konnten zwar noch auf 3:2 verkürzen, das war jedoch auch der Endstand. Am Ende haben die drei punktgleichen Kreisligisten den Turniersieg im Elfmeterschießen ermittelt. Hier setzte sich am Ende die SG Voltlage im Entscheidungsschießen gegen unsere Löwen-Elf durch und konnte den Wanderpokal somit verteidigen.