Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Statistik 2018 - Teil 1

02.01.2019 11:24 Uhr | 1836 x gelesen

Seit die DSGVO eingeführt wurde, verzichtet die Seite komplett darauf Daten, wie die Besucherzahlen zu sammeln. Daher wird die Statistik für das letzte Jahr etwas anders ausfallen als sonst. Im ersten Teil werfen wir einen Blick auf die Anzahl der wichtigsten Inhalte der Seite.


Dieses Jahr wurden 68 News und 97 Berichte geschrieben. Das sind mehr als letztes Jahr, aber noch nicht annährend so viel wie 2008 und 2009 (je über 250 Berichte) oder 2013 (121 News).

Die News kamen relativ gleichverteilt über das ganze Jahr, während die Berichte zum Jahresende zunahmen, was vor allem an der hervorragenden Berichterstattung der Basketballer lag.

Persönlich finde ich es ja immer sehr angenehm, wenn News oder Berichte mit Bildern verschönert werden. Im letzten Jahr wurden hierfür 200 Bilder hochgeladen.

Relativ uninteressant scheinen Termine zu sein, so dass nur 19 davon angelegt wurden. Das ist zwar mehr als in den vorherigen Jahren, aber immer noch weit entfernt vom Jahr 2007 wo 272 Termine eingetragen wurden (vermutlich von Marko F.). Ich habe schon einige Ideen wir man das Feature aufwerten kann, muss aber schauen ob ich die Zeit dafür finde.