Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Auswärtssieg für 2. Herren!

TUS Bramsche - Blau-Weiß Merzen II 1:3


18.10.2009 19:45 Uhr | 2. Herren | 1827 x gelesen

Blau-Weiß Merzen II beendet seine Negativserie von zuletzt sechs Niederlagen in Folge und gewinnt in Bramsche mit 3:1.

Die Löwen kamen zunächst gut in die Partie. Doch bereits nach 7 Minuten drohte der Rückstand. Den Gastgebern wurde ein Foulelfmeter zugesprochen, diesen setzte der Bramscher Schütze jedoch gegen das Lattenkreuz. Merzen hatte weiterhin mehr Spielanteile, geriet dann jedoch in der 25. Minute durch einen Konter mit 0:1 in Rückstand. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Foglerichtig ging es mit 0:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit kamen die Löwen sehr entschlossen aus der Kabine. In der 59. Minute gelang Christian Hackmann per Freistoß der verdiente Ausgleich. In der 75. Minute köpfte Christian Holstein nach schöner Flanke von Benedikt Glins die Führung für die Löwen. Danach stand des Spiels auf des Messers Schneide. Bramsche warf alles nach vorne, und die Löwen mussten in den letzten Minuten nach gelb-roter Karte wegen wiederholtem Foulspiels zu zehnt verteidigen. Doch die Abwehr der Löwen um Libero Stermann und Verteidiger Singer und D. Holstein stand sicher. In der Nachspielzeit gelang Christian Holstein nach "tödlichem Pass" seines Bruders Marcel das umjubelte 3:1. Das war die Entscheidung!

Fazit: Verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg für die Löwen, den sich die Mannschaft dank großem Einsatzes erarbeitet hat.

Autor

Florian Rechtien

1171 Punkte

Beiträge dieser Person