Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

3:2 Heimerfolg gegen Nortrup

20.09.2009 09:33 Uhr | 3. Herren | 1797 x gelesen

Schon am Freitagabed besiegte die Dritte die Nortruper "Erste" mit 3:2 (2:1).
Die Gäste versuchten unsere Mannschaft sofort unter Druck zu setzten, was ihnen aber nicht sonderlich gut gelang, denn die Dritte konnte sich immer wieder spielerisch gut aus der Abwehr befreien und einige gute Chancen erspielen.
Folgerichtig ging die Dritte mit 1:0 in Führung, eine Flanke von J. Klarmann vollendete K. Herdemann in Abstaubermanier.
Die Hintermannschaft der Dritten stand sicher, aber durch eine unkonzentriertheit nach einem Einwurf bescherte Nortrup den Ausgleich. Die Mannschaft war überhaupt nicht geschockt und spielte gut weiter. Nach gutem Pass von K. Herdemann lief Kapitän D. Kowalski alleine auf den Torhüter zu und ließ ihm mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck keine Chance.
Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die Pause.
In der zweiten hälfte drängte Nortrup auf den Ausgleich und Merzen stand zu tief in der eigenen Hälfte, so dass für zu wenig entlastung gesorgt werden konnte. So viel zwangsläufig der Ausgleich. Auch in der folgezeit waren die Gäste feldüberlegen aber ohne sich zwingende Torchancen gegen unsere starke Abwehr zu erarbeiten.
Die Dritte nun mit einigen Kontern, die aber nicht konsequent zuende gespielt wurden. So bedurfte es einen Freistoss aus ca. 20 Metern um erneut in Führung zu gehen. J. Klarmann schoss den Ball an der Mauer vorbei unter die Querlatte.
Diese Führung ließ die Mannschaft sich nun nicht mehr nehmen und verteidigt konzentriert bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Klasse erste Hälfte, bei konsequenter Chancenverwertung wäre eine höhere Führung verdient gewesen. In der zweiten Hälfte Nortrup überlegen aber nicht wirklich mit der nötigen überzeugung gegen unsere Abwehr.
Vielen Dank an die "Alten Herren" und die "Vierte", ohne die dieser Sieg nicht möglich gewesen wäre. Denn wir hatten insgesamt 11! Ausfälle zu verkraften.

Aufstellung: B.Glins-M.Hemann-H.Glins-V.Asneimer-F.Brüwer-K.Herdemann(M.Frohne)-M.Plog-P.Reinik(T.Hüllemeyer)-M.Kremer-D.Kowalski-J.Klarmann(S.Rull)

Autor

Maik Hemann

194 Punkte

Beiträge dieser Person