Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Zwei Niederlagen für die Zweite

gegen Rieste II im Elfmeterschießen verloren - 0:3 in Rulle


02.09.2009 10:49 Uhr | 2. Herren | 1673 x gelesen

Die zweite Herrenmannschaft der Löwen muss auf eine sportlich enttäuschende Woche zurückblicken.

Zunächst verlor man am vergangenen Mittwoch im Kreispokal bei der zweiten Mannschaft des SC Rieste. Rieste kam von Beginn an besser ins Spiel und führte bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0. Bis zur Halbzeit konnten die Löwen diese Führung durch Tore von Daniel und Christian Holstein ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gelang es nicht, die entscheidenen Torchancen gegen die sehr engagierten Gastgeber herauszuspielen. Diese hatten im Elfmeterschießen dann auch das notwendige Glück für den Einzug in die nächste Pokalrunde. Damit kann den Löwen die Verteidigung des Kreispokals leider nicht gelingen.

Am Sonntag verloren die Löwen dann mit 0:3 in Rulle. Waren die Merzener noch in der ersten Halbzeit die leicht bessere Mannschaft, gelang in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Bis zur 70. Minute ging Rulle mit 2:0 in Front. Merzen versuchte, zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Als kurz danach ein Merzener Spieler mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde, war das Spiel entschieden. In der 90. Minute musste man dann noch das 0:3 hinnehmen.
Fazit: Die Niederlage war aufgrund der 2. Halbzeit zwar verdient, fiel aber sicherlich ein Tor zu hoch aus.

Autor

Florian Rechtien

1161 Punkte

Beiträge dieser Person