Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen II siegt im ersten Auswärtsspiel

TSV Venne - BW Merzen II 1:2


16.08.2009 20:00 Uhr | 2. Herren | 1870 x gelesen

In einem bis zur letzten Minute hochspannenden Spiel besiegten die Löwen den Gastgeber TSV Venne mit 2:1.
Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die ersten beiden Torchancen des Spiels konnten sich die Gastgeber erarbeiten, doch sie scheiterten am Merzener Schlussmann Glins. Dann kamen die Löwen mit einem Doppelschlag: Christian Holstein brachte die Gäste nach schöner Vorlage von Björn Schmidt mit 1:0 in Führung, kurz daruaf erhöhte Holstein auf 2:0. Vor der Halbzeit wäre es sogar möglich gewesen, auf 3:0 zu erhöhen.
Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck auf das Merzener Tor. In der 70. Minute gelang ihnen der 2:1 Anschlusstreffer. Als die Merzener kurz darauf aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl gerieten, setzten die Gastgeber alles auf eine Karte. Doch die Merzener standen sehr gut in der Defensive und hätten sogar durch einen Konter das dritte Tor erzielen können.
Fazit: ein mit geschlossener Mannschaftsleistung erkämpfter Erfolg für die Löwen!

Autor

Florian Rechtien

1187 Punkte

Beiträge dieser Person