Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen zum Saisonauftakt siegreich

BW Merzen II - Fürstenau 2:1


10.08.2009 21:41 Uhr | 2. Herren | 1726 x gelesen

Mit einer kämpferisch starken Leistung haben die Löwen sich zum Saisonauftakt gegen Fürstenau die ersten drei Punkte gesichert. Dabei erwischten die Merzener einen denkbar schlechten Start. Bereits in der 3. Minute erzielten die Gäste durch Ortland das 1:0. Danach kamen die Löwen besser ins Spiel, da sie sich aber keine nennenswerten Großchancen herausspielen konnten, blieb es bei der Halbzeitführung der Fürstenauer. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Löwen den Druck auf das gegnerische Tor. In der 71. Minute gelang dem starken Markus Klose nach einer Hereingabe von Holstein der Ausgleichstreffer.
Danach wurde es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 87. Minute war es schließlich Christian Holstein, der per Kopf die umjubelte Löwenführung erzielte. Fürstenau warf daraufhin noch einmal alles nach vorne, doch die gut organisierte Löwenabwehr ließ keinen Gegentreffer mehr zu.
Der Sieg war letztlich ein wenig glücklich, aufgrund der starken Mannschaftsleistung aber nicht unverdient.

Autor

Florian Rechtien

1153 Punkte

Beiträge dieser Person