Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen gewinnt beide Samtgemeindepokale

27.07.2009 09:47 Uhr | Alte Herren | 1942 x gelesen

Am Freitag abend zum Abschluss des diesjährigen Samtgemeindepokals trafen die Ü 32 Löwen auf den Gastgeber DJK Schlichthorst. Merzen gewann mit 3:0 (Tore: Stermann,Schikorra,Schwertmann) hochverdient und musste im Anschluss auf die SG Voltlage hoffen, das man einem Elfmeterschiessen gegen Neuenkirchen aus dem Wege gehen konnte. Die Voltlager spielten stark und erreichten ein mehr als verdientes 0:0 gegen Eintracht Neuenkirchen.
Somit konnten die Löwen das Turnier mit 7 Punkten vor Neuenkirchen (5 P.), Voltlage (2 P.) und Schlichthorst (1 P.) gewinnen.
Dies war nun der dritte Sieg in Folge und somit bleibt der Pokal in der Merzener Vitrine stehen.

Bei den Herrenmannschaften am Samstag gewannen die Löwen mit 5:0 Toren gegen DJK Schlichthorst und gewann das Turnier mit 9 Punkten vor Neuenkirchen (6 P.), Schlichtorst (3 P.) und Voltlage (0).
Die Überraschung des Turniers war hierbei der 1:0 Sieg von Schlichthorst gegen Voltlage.

Schlichthorst war es auch, die den Fairplaycup gewannnen.