Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen holen den Kreispokal!!

4:0 Sieg in Hollage im Krombacher Kreispokalfinale


01.06.2009 20:24 Uhr | 2. Herren | 3880 x gelesen

Mit einem 4:0 Erfolg in Hollage gegen Blau-Weiß Hollage II haben die Löwen den Kreispokal nach über 30 Jahren wieder nach Merzen geholt. Die gut 200 Zuschauer, davon die Mehrzahl aus Merzen, sahen am Hollager Benkenbusch bei bestem Fußballwetter ein tolles Spiel.
In der ersten Halbzeit hatten die Hollager zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber gegen die starke Merzener Defensive um Libero Peter Deters keine größeren Torchancen herausarbeiten. Dies gelang hingegen den Löwen, die zwei "Hundertprozentige" ungenutzt ließen. Somit ging es mit 0:0 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit ging dann klar an Merzen. In der 56. Minute wurde Christian Holstein im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte er selbst sicher zum umjubelten 1:0. Er war es auch, der nur gut fünf Minuten später nach toller Freistoß-Flanke von Björn Schmidt mit einem Kopfball aus 16 Metern in den oberen rechten Torwinkel auf 2:0 erhöhte. Hollage versuchte, sich gegen die Niederlage zu stämmen, doch in der 75. Minute erzielte Christoph Geers per sehenswertem Volleyschuss das vorentscheidende 3:0. Zehn Minuten vor Spielende wurde bei einem weiteren Konter der Löwen Paul Reinik freigespielt, der so alleine auf den Hollager Torwart zulaufen konnte und zum 4:0 Endstand vollendete.

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Löwen, da sie mit einer starken Mannschaftsleistung in der Defensive sehr gut gestanden haben und vorne die Torchancen eiskalt genutzt haben.

Nach dem Schlusspfiff wurde dann ausgelassen gefeiert, zunächst mit den Fans in Hollage, anschließend dann im Vereinslokal Maassmann.

An dieser Stelle einen großen Dank von der ganzen Mannschaft an die vielen mitgereisten Merzener Anhänger, die das Auswärtsspiel in Hollage zu einem gefühlten Heimspiel gemacht haben!

Autor

Florian Rechtien

1182 Punkte

Beiträge dieser Person