Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Wichtiger Schritt für den Klassenerhalt

Sieg in Gesmold


19.04.2009 15:29 Uhr | A - Jugend | 1712 x gelesen

Am Wochenende machte die A-Jugend des BW-Merzen einen weiteren Schritt richtung Klassenerhalt. Der Blau-Weiß erring einen Auswärtssieg in Gesmold.
Die Merzener spielten von Anfang an sehr kontrolliert und bestimmten das Spiel. Sie hielten die Bälle gut in den eigenen Reihen und es kam zu einigen Torchancen, die doch leider nicht genutzt wurden. Doch dann kurz vor der Pause erzielte Dennis Wessling nach der vorarbeit von Marcel Holstein die 1:0 Führung für die Merzener A-Jugend.
Nach der Pause erhohte der Gastgeber noch einmal den Druck, doch die Merzener Hintermannschaft stand wie eine Wand vor dem Strafraum. Die Gesmolder kamen zu keiner richtigen Torchance. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Junglöwen dann mit 2:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Endspielstand war. Das Tor erzielte Marcel Holstein nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, von Lars Schmidt.
Insgesamt zeigten die Löwen eine konzentrierte Leistung über die 90 Minuten und erreichten dadurch den verdienten Sieg.
Kader:
Georg Glins
Johannes Grahs, Martin Dirkes, Florian v.d.Benken
Leonard Dirkes, Julian Lohbeck, Lars Schmidt, Christoph Merse, Dennis Wessling
Marcel Holstein, Fabian v.d.Haar
ersatz: Florian Meyer, Max Ehmann, Stefan Lohbeck

Autor

Julian Lohbeck

114 Punkte

Beiträge dieser Person