Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen wollen "Englische Woche" mit einem Heimsieg beenden!!!

Merzen empfängt Bersenbrück im spannenden Derby...


11.04.2008 07:41 Uhr | 1. Herren | 1508 x gelesen


Am Sonntag kommt es auf der Merzener Löwenkampfbahn zum ewig jungen Nordkreisduell zwischen dem Blau-Weiß und den "Roten" aus Bersenbrück. Nachdem die Löwen bereits am Mittwochabend die Auswärtspartie gegen den Quakenbrücker SC erfolgreich gestalten konnten (4:0-Erfolg), will die Brunn-Elf nun zu Hause nachlegen. Die beiden früheren Weggefährten aus Osnabrücker Zeiten, Stephan Quatmann und Uwe Brunn, werden Ihre Teams sicherlich dementsprechend einstellen...

Trotz der personellen Engpässe unter der Woche gewannen die Löwen verdient beim QSC mit 4:0 und nun soll der nächste Nordkreisnachbar bezwungen werden. "Wir wollen den Sieg in Quakenbrück nun zu Hause im Spiel gegen Bersenbrück vergolden. Und auch in dieser Begegnung werden wir sicherlich wieder Elf gesunde und siegeswillige Spieler aufbieten können", so ein optimistischer und zuversichtlicher Co-Trainer Hugo Olding. Um allerdings im Derby gegen den TUS zu bestehen, werden die Löwen Ihre alten Tugenden, wie Zweikampfstärke, Einsatzbereitschaft und Siegeswillen in diese Partie einbringen müssen. Hoffen wir auf den nächsten Derby-Sieg des Blau-Weiß...

Der TUS Bersenbrück steht mit 35 Punkten aus 21 Spielen (10 Siege, 5 Unentschieden, 6 Niederlagen) auf Platz 8 in der Bezirksliga V. Dabei begann die Mannschaft von Trainer Quatmann das neue Jahr sehr vielversprechend. Doch nach Vier Siegen in Folge hagelte es anschließend Vier Niederlagen und somit findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Doch im Endspurt der Saison wird der TUS sicherlich noch im Kampf um Platz Fünf ein gehöriges Wörtchen mitreden. Ein besonderes Highlight der Saison war natürlich der Halbfinaleinzug im Bezirkspokal, doch dort war dann allerdings im Heimspiel gegen Concordia Emsbüren "Endstation" (1:2-Niederlage). Im Pokalwettbewerb wurde unter anderem auch unser BWM in einem packenden Spiel mit 4:3 bezwungen. Ob das schon jeder Löwe vergessen hat...?

Anstoss des brisanten Nordkreis-Derbys ist am Sonntag, den 13.04.2008 um 15:00 Uhr auf der Merzener Löwenkampfbahn! Der Blau-Weiß hofft in dieser Partie auf große Unterstützung seiner Anhänger!