Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Training Freitag 07.12.07

07.12.2007 22:38 Uhr | Beachvolleyball | 1729 x gelesen

Moin liebe Blau-Weiß Merzener

wie angekündigt kommt nun der erste Bericht über unser Volleyballtraining.
Diesmal schien es so als ob es heute einfach nicht sein sollte, dass unser Training überhaupt zustande kommt, denn unser Trainer, Gregor Schröder, hatte im Anflug von Leichtsinnigkeit (wahrscheinlich bedingt durch den Konsum von Glühwein) am Sonntag der alten Herren Mannschaft zugesagt, dass die zu unser prime time die Halle belegen dürfen. Hmmm . Davon haben wir uns aber nicht abschrecken lassen und unser Training einfach nach den alten Herren begonnen.
Ich und Andre Kunz wählten die Mannschaften:

die erste Mannschaft bestand aus:
Jens Dickhoff
Sergej Rull
Dirk Vollbers
Iwan Peters

Die zweite Mannschaft setzte sich zusammen aus:
Petrik Küte
Steffan Kunz
Christof Vollbers
Andre‘ Kunz

Um zu gewinnen muss eine der Mannschaften drei Sätze je 25 Punkte gewonnen haben.
Es war ein Kopf an Kopf rennen. Es wurde geblockt und geschmettert was das Zeug hält, oder das Netz. Unter großem Druck von der gegnerischen Mannschaft ist es der ersten Mannschaft gelungen zwei Sätze nacheinander sehr knapp zu gewinnen (21:25 und der andere Satz war auch so um den dreh ). Nach dem zweiten Satz musste leider, aus mir unerklärlichen Gründen (Kegelclub blabla), Andre‘ Kunz uns verlassen. Wir spielten nun drei gegen vier. Trotz der Erwartungen, dass die zweite Mannschaft nun keine Chance auf den Sieg mehr hatte, haben die durch unglaubliche kämpferische Leistungen es fertig gebracht den dritten Satz für sich zu entscheiden. Nur mit größter Mühe ist es der ersten Mannschaft dann aber doch noch gelungen, den vierten Satz für sich zu entscheiden.

So das wars fürs erste und ich freu mich schon euch über das nächste spannende Zusammentreffen der Beachvolleyballer berichten zu dürfen.


Autor

Iwan Peters

15 Punkte

Beiträge dieser Person