Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen zum ersten Mal geschlagen

Merzen verliert Spitzenspiel in Melle mit 2:1


19.11.2007 20:01 Uhr | 1. Herren | 1801 x gelesen

Im 13. Saisonspiel haben die Merzener Löwen gegen den SC Melle 03 die erste Saisonniederlage kassiert und damit die Tabellenführung an BW Hollage verloren.
Das Spiel wurde trotz der guten Witterungsbedingungen auf dem ungeliebten Kunstrasen ausgetragen. Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert in die Partie und nach anfänglichem Abtasten erarbeiteten sich beide Teams die ersten Chancen. Dann waren es sogar die Merzener Löwen, die nach einer Standardsituation durch Andi Reinik mit 1:0 in Führung gingen. Mit zunehmender Spieldauer gewann der SC Melle jedoch die Hoheit im Spiel und erspielte sich einige Torchancen. Zum Glück fehlte es dem Gastgeber zunächst noch an der letzten Konsequenz, doch mit dem Halbzeitpfiff kamen die Hausherren zum nicht unverdienten allerdings äußerst ärgerlichen Ausgleich. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit war Melle dann weiterhin die überlegenere Mannschaft. In der 53. Minute wurde dem Gastgeber ein umstrittener Elfmeter zugesprochen. Ein Foul hat David Heeger in dieser Situation zweifelsfrei begangen, den Ort des Geschehens haben jedoch nicht wenige außerhalb des Sechzehners gesehen. Den fälligen Straßfstoß hielt jedoch der gut aufgelegte Dominic Borgmann sehr gut. In der 68. Minute fiel dann aber der zweite Gegentreffer. Die Löwen hatten den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. Den dadurch entstandenen Konter schloss Melle erfolgreich ab. In der Folgezeit blieb Merzen bei Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus ging jedoch ungewohnt wenig, so dass man das Spiel nicht mehr drehen konnte. Melle war zumeist näher am 3:1 dran als Merzen am Ausgleich.
So stand nach 90 Minuten die erste Saisonniederlage für den Blau-Weiß fest. Da den Merzener Löwen der letzte Biss fehlte und die spielstarken Gastgeber an diesem Tag zumeist einen Schritt schneller waren, muss man den Sieg als nicht unverdient bezeichnen.
Die Merzener Löwen müssen nun ihre Lehren aus diesem Spiel ziehen und in den verbleibenden zwei Partien in diesem Jahr mit einer anderen Einstellung auftreten.

Merzen: Borgmann - Schnurpfeil -Meyer, Küthe - Merse, Heeger (55. Ottens), Tiefenthaler, Olbrich, Reinik - Tubbesing (75. Kaboth), Mat. Geers