Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend gewinnt Derby

9;2 Sieg gegen Eintr. Neuenkirchen


22.10.2007 21:25 Uhr | B - Jugend | 2017 x gelesen


Mit einem 9:2 Kantersieg(die A-Jugend hatte es tags zuvor vor gemacht) beendete man das als Pflichtsieg betitelte Derby. Aber man hatte bis zur 50. Minute mehr Probleme, als das Ergebnis aussagt!
Merzen führte mit 2:0(Hainke, Kruse), als die Eintracht - die zumeist nur durch sporadische Konter zum Zuge kam - zum 2 zu 1 aufschloss. Postwendend stellte man den alten Abstand zum Pausentee her(Hainke).
Nach der Pause das gleiche Bild: Merzen bestimmte das Spiel, aber Neuenkirchen überbrückte per Konter das Mittelfeld kampflos, die Abwehr ging nicht entschlossen genug auf dem heranstürmenden "Jan-Hagel"-Spieler drauf und dieser schloss aus 18 Meter ab. Keeper Georg Glins(ansonsten beschäftigungslos) hatte zwar noch die Finger am Ball, aber dieser schlug unter der Latte ein:3 zu 2(48.)
Glücklicherweise hatte man wieder die passende Antwort parat: Und zwar in Person von Fabian von der Haar! Erst tanzte der ansonsten über die rechte Seite agierende Flügelstürmer im linken Strafraum die Neuenkirchener Abwehr aus und passte auf dem freistehenden "Sturmtank" Christian Kruse(50.). Die Tore zum 5:2(52.) und 6:2(55.) erzielte Fabian selbst(Vorbereitung Julian Lohbeck). Der Rest war Formsache.
Alles in allem eine kompakte Mannschaftsleistung. Bemerkenswert auch die Leistung von Kapitän Leonard Dirkes, der sein Comeback ohne Training absolvierte und bis zur seiner Auswechslung alles gab. Der 3. Tabellenplatz ist erstmal zurückerkämpft(man hat allerdings ein Spiel mehr als andere Mannschaften), am Freitag(18.30 Uhr/Löwenkampfbahn) erwartet man mit dem TV Bohmte einen weiteren direkten Konkurrenten um die ersten 6 Plätze(Saisonziel) der Kreisliga.

Glins - Brinkmann - Wolf, Lohbeck, v.d.Benken(58. Ehmann) - Thale(70.Ejdison), Dirkes(65. Struckmann), Lohbeck - Hainke, Kruse, v.d.Haar

Bank: Mersch(wg. Erkältung auf einen Einsatz verzichtet)

Tore:v.d.Haar(4), Hainke(3), Kruse(2)