Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte verliert gegen SV Hunteburg

21.10.2007 15:26 Uhr | 3. Herren | 1453 x gelesen

Die 3. Herrenmannschaft des Blau-Weiß verlor am Samstag ihr Heimspiel gegen die Erste des SV Hunteburg nach großem Kampf mit 3-6. Die taktische Ausrichtung gegen die offensiv starke Mannschaft des HSV war klar: Erstmal hinten dicht machen und dann schauen, was vorne geht. Das klappte in der ersten Halbzeit schon ganz gut und vorne ging schon nach 5 Minuten was… Es war Daniel Maunert, der mit dem ersten Angriff der Hausherren das 1-0 erzielen konnte. Doch der Favorit aus Hunteburg ließ sich nicht dadurch verunsichern und kam nach einem Foul von Frank Brüwer im Strafraum zu einem Elfmeter. Diesen konnte der Ex-Merzener Sascha Bruning sicher verwandeln.
In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, die besseren Chancen hatte jedoch überraschend die Mannschaft um Kapitän Michael Kremer. Leider konnten gute Einschussmöglichkeiten von Kohne und M. Plog nicht genutzt werden. Nach 35 Minuten gab es wiederum Strafstoß für Hunteburg, diesmal nach einem Foul von Ulrich Kemme. Den schwachen Schuss von S. Bruning konnte Keeper Jens Dieckhoff aber parieren. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann aber doch noch die Führung für die Gäste. Nach einem schönen Sololauf ab der Mittellinie legte der stark spielende G. Colak auf seinen Teamkollegen Pöppelmann ab, der den Ball nur noch über Linie schieben brauchte. Mit dem 1-2 ging es dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast dann immer stärker. Zwischen der 55. und 65. Minute erwischte es die Merzener eiskalt. Praktisch jeder Schuss der Hunteburger landete im Tor und so stand es dann 1-5 (Tore: 1-3 G. Colak (55.), 1-4 T. Colak (61.) und Eismann (65.)). Das war die Entscheidung, auch wenn das Team von Fachübungsleiter Michael Vinke sich noch nicht aufgab. In der 69. Minute erzielte Dirk Kowalski mit einem herrlichen Freistoß das 2-5. Doch das nützte auch nichts mehr, in der 84. Minute zog der Favorit sogar noch auf 2-6 davon. Das Tor erzielte wiederum Eismann. Den Schlusspunkt unter diese rasante Partie setzte Ralf Hallermann mit einem Knaller aus gut 20 Metern direkt in den Winkel.

Fazit: Bei konsequenter Chancenausnutzung wäre mehr drin gewesen und ein Unentschieden wäre durchaus verdient. Die schöneren Tore schoss Merzen auf jeden Fall!

Aufstellung: Dieckhoff, Asneimer, U. Kemme (ab 55. Holstein), Hallermann, R. Kornhage, D. Maunert (ab 75. Schrader), Kohne (ab 65. Günther), Kremer, Plog, Kowalski, Brüwer (ab 60. J. Kemme)