Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte gewinnt gegen TuS Engter 2

4-2 Sieg nach schwachem Spiel


10.09.2007 19:53 Uhr | 3. Herren | 1512 x gelesen

Die Dritte hat am Samstag ihr Heimspiel gegen die Zweite von Engter mit 4-2 gewonnen. In der ersten Halbzeit war man zwar überlegen, geriet aber nach 12 Minuten nach einer Folge von mehreren Fehlern mit 0-1 in Rückstand. Schon 3 Minuten später konnte Dirk Kowalski ausgleichen. Sergej Rull erzielte die 2-1 Führung per Kopf. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Anfang der zweiten Halbzeit stellte Merzen dann vorerst das Fussballspielen ein, wodurch Engter sich in der Hälfte der Heimmannschaft festsetzen konnte. Folgerichtig fiel der 2-2 Ausgleich, wenn auch durch Glück mit einem Sonntagsschuss aus ca. 30 Metern, der sich über Torwart Jens Dieckhoff hinweg ins Netz senkte. Kurz darauf gab es einen umstrittenen Handelfmeter für Engter, welcher jedoch, wie von "Ulle" vorausgesagt, links am Tor vorbei geschossen wurde.
Danach wachte Merzen endlich wieder auf. Fast im Gegenzug fiel das 3-2 für die Dritte. Nach scharfer Hereingabe von Peter Kohne konnte ein Engteraner den Ball nur noch ins Tor lenken. Einen Konter konnte später Frank Brüwer verwerten, nachdem er schön den Torwart umspielt hatte. Somit stand es 4-2 und das Spiel war entschieden.

Anzumerken ist noch, dass Libero Christian Schwertmann nach dem Spiel seinen sofortigen Rücktritt aus der Dritten bekannt gegeben hat. Aus beruflichen Gründen kann er leider nicht mehr mitwirken. Hoffen wir, dass er uns als Fan erhalten bleibt und sich das ein oder andere Spiel "seiner" Mannschaft anschaut.