Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwenoldies gewinnen auch ihr zweites Spiel um den Samtgemeindepokal

4:0 Erfolg über die SG Voltlage


18.07.2025 13:38 Uhr | Alte Herren | 135 x gelesen

Im zweiten Spiel des Samtgemeindeturniers traf die Ü32 des Blau-Weiß Merzen auf die Spielgemeinschaft aus Voltlage – und erneut zeigten die Löwenoldies, dass mit ihnen im Kampf um den Pokal zu rechnen ist. Bei bestem Fußballwetter übernahmen die Merzener früh die Initiative und ließen Ball und Gegner laufen. Zwar fehlte im letzten Drittel zunächst die Durchschlagskraft, da die Abwehr der Voltlager – organisiert vom ehemaligen Löwen Tissy – aufmerksam verteidigte, doch die Marschroute der Blau-Weißen war klar: das Spiel kontrollieren, Chancen erzwingen.
Die ersten Torannäherungen blieben harmlos – einige Weitschüsse verfehlten ihr Ziel oder landeten in den Armen des SG-Keepers. Dann kam die 18. Spielminute und ein kurioses Missverständnis: Ein eigentlich harmloser Freistoß der Voltlager an der Mittellinie wurde zum Bumerang. Der ausführende Spieler spielte den Ball ohne Not am eigenen letzten Mann vorbei. Celli reagierte am schnellsten, schnappte sich die Kugel, lief allein auf das Tor zu und schob locker zur 1:0-Führung für Merzen ein.
Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Blau-Weiß hatte alles im Griff und ließ keine nennenswerte Torchance der Gäste zu.
Nach der Pause erhöhten die Löwenoldies erneut das Tempo. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff setzte Michael mit einem mustergültigen Diagonalball erneut Celli in Szene. Dieser nahm den Ball im Lauf sauber mit, ließ seinem Gegenspieler keine Chance und vollendete eiskalt zum 2:0.
Voltlage wirkte nun zunehmend müde, die Angriffsversuche blieben meist an der stabilen Abwehr der Merzener hängen. In der 47. Minute war es erneut Celli, der einen Fehler auf der linken Abwehrseite ausnutzte, den Torwart umkurvte und zum dritten Mal an diesem Abend traf – 3:0.
Den Schlusspunkt setzte Markus kurz vor Abpfiff: Eine weite Flanke von Celli auf die rechte Seite über den Strafraum erreichte den eingewechselten Ömmes, der den Ball gekonnt behauptete und auf Markus zurücklegte. Der zögerte nicht lange, ließ noch einen Gegenspieler stehen und schlenzte die Kugel aus rund 20 Metern sehenswert ins linke obere Eck – 4:0.
Ein souveräner und hochverdienter Erfolg der Ü32 des Blau-Weiß Merzen in einer sehr fairen Partie. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre sogar ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.
Nach dem 3:0-Erfolg von Neuenkirchen gegen Schlichthorst am Mittwoch kommt es nun am kommenden Samstag zum großen Showdown um den Samtgemeindepokal. Die Löwenoldies freuen sich auf viele begeisterte Fans zur Unterstützung!

Autor

Markus Geers

457 Punkte

Beiträge dieser Person