Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Ganz bittere Niederlage für die LIONS +++ 🏀

05.12.2023 11:11 Uhr | 1. Herren | 300 x gelesen


Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Vitali Lukarewski

Dazu fällt einem eigentlich nichts mehr ein. Gegen den Tabellennachbarn SV Hagen konnten die LIONS leider keine Punkte einfahren und stehen somit aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

Zu Beginn sah alle gut aus und die Merzener machten ein souveränes Spiel. Beide Viertel konnte man gewinnen und mit einer 9-Punkte-Führung (35:26) beruhigt in die Halbzeit gehen.

Dann folgte aber etwas, was man nicht erklären kann. Das kann man nur entschuldigen.
Sage und schreibe 8 Minuten lang schafften es die Hausherren nicht, den Ball in den Korb zu befördern und kassierten Punkt um Punkt. Bis zur 30. Spielminute konnten die LIONS nur 5 magere Punkte erzielen und Hagen netzte 24 Punkte ein. Die Merzener Spieler schienen wie paralysiert zu sein. Spielstand vor dem letzten Viertel: 40:50 aus Merzener Sicht.

Das letzte Viertel ging am Ende mit 21:15 an die LIONS, allerdings war das letzte Aufbäumen nicht genug und man musste sich am Ende mit 61:65 geschlagen geben.

Sowohl das Team als auch der Trainer möchten sich für diese indiskutable Leistung bei den Zuschauern entschuldigen und hoffen, dass die Defizite zum nächsten Spiel gemildert werden können.

Am Ende möchten die LIONS noch einen Gruß an ihren Topscorer Ronald Washington senden, der aus familiären Gründen leider am vergangenen Mittwoch kurzfristig nach Hause fliegen musste. Wir stehen mit Ron in Kontakt und hoffen, dass er ab Anfang Januar wieder für uns auflaufen wird.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #wirsinddielöwen #beastmode
#ankum #bersenbrück #osnabrück #vechta #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #workout
#lionsgo #win #saison2023 #love #dunk #hoops #fitness #hagenhuskies