Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Schwarzer Samstag für die LIONS +++ 🏀

25.10.2023 14:13 Uhr | 1. Herren | 383 x gelesen


Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors: Vendo Solar GmbH

Leider erneut kein Sieg für die LIONS. Gegen einen klug aufspielenden Gegner aus Oldenburg musste man sich am Ende selbstverschuldet mit lediglich 2 Punkten geschlagen geben.

Vor gut gefüllter Kulisse legte man zu Beginn ordentlich los und markierte im ersten Viertel starke 26 Punkte, ließ aber leider auch 24 Punkte des Gegners zu. Das zweite Viertel war nicht gerade sehenswert, da auf beiden Seiten wenig getroffen wurde. Viertel-Ergebnis 12:14 für die BTB Royals. Somit stand es zur Halbzeit ausgeglichen 38:38.

Das Publikum wurde durch eine schöne Halbzeitshow der Scorpions Cheerleader aus Osnabrück angeheizt und auch der beliebte Moneyball hebte noch einmal die Stimmung.

Nun ging es in das meist schwächste Viertel der Hausherren, welches die Merzener allerdings mit 16:12 für sich entscheiden konnten. Somit stand es 54:50 und das letzte Viertel musste die Entscheidung bringen. Allerdings spielten die Löwen so konfus und machten so viele individuelle Fehler, dass man lediglich auf 9 Punkte kam; die Gegner schafften 15 und gewannen somit denkbar knapp mit 2 Punkten Vorsprung die Partie.

Am Ende kann man sicherlich über die Foul-Verteilung von 23:12 und die daraus resultierenden Freiwürfe (BTB durfte 35 mal an die Linie, Merzen lediglich 9 mal) resümieren, aber das Spiel muss man einfach anders spielen und bereits im dritten Viertel den Sack zumachen. So wurde es leider wieder nichts mit dem ersten Sieg und die LIONS müssen nun umso härter trainieren, da die nächsten drei Mannschaften (Bremerhaven, Göttingen, Vechta) allesamt keine einfachen Gegner sein werden.

Am Samstag geht es auf 18 Uhr nach Bremerhaven zum Eisbären-Nachwuchs und wir hoffen, dort endlich zwei Punkte einfahren zu können!

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

Fotos vom Spiel von Rolf Kamper

#bwmerzenlions #basketball #merzen #wirsinddielöwen #beastmode
#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen

#vollgas #strength #trainhard #workout

#lionsgo #win #saison2023 #love #btbroyals👑 #dunk #hoops #fitness