Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS mit wichtigem Sieg +++ 🏀

🦁+++ Nächstes Heimspiel am 10.12.2022, 19:30 Uhr, gegen Quakenbrück +++🐲


06.12.2022 19:57 Uhr | 1. Herren | 247 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors, der Gauselmann Group

Nach einer langen Durstrecke von vier Niederlagen konnten die Merzener LIONS am vergangenen Samstag endlich wieder einen Sieg einfahren.

Dabei standen die Vorzeichen nicht unbedingt gut, da diverse Spieler verletzungs- und arbeitsbedingt ausgefallen sind. Zum Spiel waren acht Spieler da, davon glücklicherweise auch Ron Kuczora, der nach einem guten Spiel in der zweiten Herren direkt im Anschluss beim Spiel der ersten Herren aushelfen konnte. Allerdings waren auch die Gäste aus Oldenburg personell schwach besetzt.

Die Merzener waren von Anfang wach und bei der Sache; es war wie ein kleiner Neuanfang, der nicht zuletzt durch diverse Umstellungen vom neuen Headcoach Dimitri Kuzin vorbereitet worden ist. Der Fokus lag auf neuen, vereinfachten Spielsystemen mit vielen Pässen und Bewegung abseits des Balls. Merzen legte mit einem 11:0-Run los wie die Feuerwehr und schloss das erste Viertel mit 28:12 ab. Im zweiten Viertel dann eine ähnliche Punkteausbeute mit 26:11; zur Halbzeit stand es somit 54:23.

Im dritten Viertel spielten die LIONS ordentlich weiter und warteten durch Energie von der Bank und einer guten Trefferquote von der Dreipunkteline auf; alleine hier konnte man sechs Mal von dort einnetzen; allerdings kamen jetzt auch die BTB Royals besser ins Spiel und gestalteten das dritte Viertel etwas ausgeglichener; am Ende konnten die Löwen aber auch dieses Viertel mit 28:25 für sich entscheiden. Mit einem Stand von 82:48 ging es ins letzte Viertel und hier war schon klar, dass die Messe gelesen war. Am Ende stand es 107:70 für die Hausherren und man war sichtlich erleichtert.

Für die Löwen punkteten: Harris 38 (4 Dreier), Purplevics 27 (5), Obiango 24, N’Galala 9 (1), Kuczora 5 (1), Martin 2, Kosiol 2, Meyer Tonndorf

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswunderv #beastmode

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #oldenburg

#lionsgo #win #saison2022 #love #btbroyals👑 #freudeamspiel