Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS NEWS +++ 🏀

‼️Löwen rüsten sich für die dritte Saison in der 2. Regionalliga‼️


03.08.2022 08:25 Uhr | 1. Herren | 323 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Transport Dienstleistungen Tiefenthaler

Nach den Abgängen von David Arlinghaus und Max Grevemeyer stellen die Lions heute ihren ersten Neuzugang vor: Blanchard Obiango 🤩



Der 34-jährige und 203cm große Deutsche mit kongolesischen Wurzeln ist vielen Basketballkennern in der Region bereits ein Begriff. Ab 2014 stand er für das Pro-A Team von Rasta Vechta auf dem Parkett und feierte 2016 den Bundesligaaufstieg.💪 2018/2019 spielte er für den Ligakonkurrenten „Red Devils“ Bramsche und anschließend in der 1. Regionalliga in Aschersleben und Neustadt (Hannover). Das Highlight in „Obis“ Karriere war sicherlich die Berufung in die A2 Nationalmannschaft 2011 als er noch beim heutigen Bundesligisten Crailsheim spielte.❗️

Wie an seiner Vita zu erkennen ist, verfügt „Obi“ über viel Erfahrung aus höheren Ligen und ist auf dem Feld flexibel unter dem Korb, aber auch auf der Flügelposition einsetzbar. Im letzten Jahr erzielte er 11,3 Punkte 🔥 im Schnitt und sammelte 7,1 Rebounds ⚡️ bei den Neustadt Shooters in der 1. Regionalliga.



Trainer Christian Rupp: „Mit Obi haben wir einen weiteren erfahrenen Spieler, den wir flexibel einsetzen können. Ich bin mir sehr sicher, dass er eine große Verstärkung für uns sein wird. „Gesetzt“ ist aber im Moment noch gar kein Spieler, da wir einen großen Kader haben und ab dem 2. August fangen in der Vorbereitung alle Spieler bei „NULL“ an. Egal ob sie vorher Kreisklasse oder Bundesliga gespielt haben.“

Neuzugang Obi: „Ich bin sehr gespannt und freue mich, die LIONS bei ihrer dritten Saison in der 2. Regionalliga zu unterstützen." ✅

Herzlich willkommen bei den LIONS, Obi!

Unsere neue #16
Blanchard Obiango

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#bramsche #osnabrück #vechta

#lionsgo #win #saisonstart