Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener A-Jugend glücklos gegen SG Kl.Oesede/Harderberg

03.10.2010 11:57 Uhr | A - Jugend | 2074 x gelesen

Im Heimspiel gegen SG Kl.Oesede/Harderberg hatten die Löwen wieder einmal nicht das Glück was man braucht um solche Spiele zu gewinnen, und am Ende steht man beim 1:3 mit leeren Händen da. In den ersten 20 Minuten überließ man den Oesedern das Mittelfeld und konzentrierte sich darauf nicht schon wieder in der Anfangsphase in Rückstand zu geraten.Die Mannschaft fand jetzt in der Defensive die Sicherheit und begann sich erste Chanchen zu erarbeiten. Zwischen der 30. und 35.Minute, jeweils nach einem Eckball, gab es zwei gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen.Dabei unterlief der gegnerische Keeper zweimal den Ball, aber die Kopfbälle gingen einmal über das Tor und der zweite Kopfball landete an der Latte.In dieser Phase als die Löwen das Spiel immer besser in den Griff bekamen fiel nach einem verlorenem Zweikampf von Stefan Lohbeck das 0:1 in der 39. Minute. Die Mannschaft ließ sich aber davon nicht entmutigen und schon in der 40. Minute erzielte Justin Tiefenthaler mit einem abgefälschten Freistoß den Ausgleich. Nach einer Ecke schließt Felix Dieckmann aus 12 Metern direkt ab, doch ein Oeseder Spieler klärt auf der Linie. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Nach der Pause drückten die Löwen weiter auf`s Tempo, und als Stefan Lohbeck in der 68. Minute mit dem Ball allein auf den Oeseder Torwart zulief musste das 2:1 fallen. Biem Versuch den Torwart auszuspielen scheiterte er und es blieb beim 1:1.In dieser Merzener Druckphase fiel dann in der 73. Minute das 2:1 für Oesede. Ein von Edgar Singer im Zweikampf abgefälschter Ball läuft quer vor dem eigenem 16-Meterraum genau in den Lauf eines Oeseder Spielers, und der nahm das Geschenk dankend an. In den letzten Minuten setzten die Löwen dann nochmal alles auf eine Karte um wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen.Jörg Hülsmann löste in den letzten 10 Minuten die Abwehr auf und versucht mit seiner Kopfballstärke noch das Tor zu erzwingen, aber aus der Vielzahl von Bällen die in der Schlussphase in den Strafraum geschlagen wurden konnte man kein Kapital schlagen. Der Treffer zum 1:3 in der 88. Minute nach einem Konter war die Folge.Die Mannschaft hat über 90. Minuten gekämpft und hätte mehr verdient gehabt als diese Niederlage.
Aufstellung:
Tor: Georg Glins
Abwehr: Maximilian Hilgen, Jörg Hülsmann, Mario von den Benken
Mittelfeld: Felix Richter (65. Björn Sternagel), Stefan Lohbeck, Max Ehmann (65. Dominik Wagenknecht) Justin Tiefenthaler, Dominik Mersch, Edgar Singer
Angriff: Felix Dieckmann

Autor

Bernd Busch

120 Punkte

Beiträge dieser Person