Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II mit erster Saisonniederlage^

4:1 Pleite in Rulle


27.09.2010 21:00 Uhr | 2. Herren | 1838 x gelesen

Am gestrigen Sonntag musste die zweite Mannschaft von Merzen die erste Saisonniederlage einstecken. Die Löwen verloren in Rulle mit 1:4.

Rulle ging von Anfang an sehr schwungvoll ins Spiel und lebte von der Euphorie des Sieges vom Freitag gegen Kettenkamp. Merzen war zu Beginn ungewohnt passiv und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Demzufolge gingen die Gastgeber bereits nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung.
Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Rulle hatte nach 20 Minuten eine weitere Einschussmöglichkeit freistehend vor dem Merzener Schlussmann, diese blieb jedoch ungenutzt. Daraufhin hatten die Merzener eine starke Viertelstunde, in der sie sich einige gute Tormöglichkeiten herausarbeiteten, die aber auch aufgrund des guten Ruller Schlussmanns ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit dann ein erneuter Rückschlag für die Löwen, als sie den 2. Gegentreffer zum 0:2 Halbzeitstand hinnehmen mussten.

In der Kabine nahmen die Löwen sich viel vor und kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Auf dem Platz zeigte sich dies durch gute Tormöglichkeiten, eine davon nutzte Christoph Drees in der 55. Minute zum 1:2. Daraufhin brachten die Gastgeber wieder mehr Stabilität in die Abwehr, die Löwen hatten aber weiter gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

Als man zum Ende des Spiels das Risiko erhöhen musste, um auf den Ausgleich zu drängen, ergaben sich Freiräume für die Gastgeber zum kontern. Dadurch mussten die Löwen 2 weitere Gegentore zum 1:4 Endstand hinnehmen.

Fazit: Durchaus verdienter Sieg für die sehr engagierten Gastgeber, die insgesamt mehr investierten als die Löwen. Allerdings spiegelt die Höhe des Sieges den Spielverlauf nicht unbedingt wieder.

Autor

Florian Rechtien

1171 Punkte

Beiträge dieser Person