Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II besiegt Alfhausen mit 4:0

21.09.2010 13:42 Uhr | 2. Herren | 1934 x gelesen

Am vergangenen Sonntag konnte BW Merzen II gegen Alfhausen einen verdienten 4:0 Heimsieg einfahren.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher durchschnittliches Kreisligaspiel, in das die Löwen zu Beginn nicht so gut hineinkamen. Aber auch die Gäste aus Alfhausen taten sich schwer, bis auf eine gute Torgelegenheit nach etwa 10 Minuten konnten sie für keine Gefahr vor dem Löwentor sorgen. In der Mitte der ersten Halbzeit kamen die Löwen dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen, doch die klaren Einschussmöglichkeiten blieben aus. Kurz vor der Halbzeit war es dann Christian Holstein, der die Löwen nach einer Ecke zum 1:0 in Führung brachte.

In der zweiten Halbzeit konnte Christian Wichmann bereits kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Als der starke Julian Lohbeck dann nach toller Einzelleistung und Doppelpass mit Christian Kruse mit einem sehenswerten Treffer auf 3:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. In der 68. Minute besorgte Christian Holstein dann mit seinem 2. Treffer den 4:0 Endstand.

Fazit: Verdienter 4:0 Sieg der Löwen, der vor allem aufgrund einer sehr soliden Abwehrleistung nicht in Gefahr geriet.

Autor

Florian Rechtien

1171 Punkte

Beiträge dieser Person