Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Punkteteilung: SC Achmer - BWM II 1:1

Vorschau: Mi, 15.9., 19:00 Kreispokal: Merzen II - Wallenhorst


14.09.2010 20:53 Uhr | 2. Herren | 1799 x gelesen

Am vergangenen Sonntag trennten sich der SC Achmer und BW Merzen II 1:1.
Achmer ging sehr engagiert in die Begegnung und nahm gleich das Heft in die Hand. In den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber feldüberlegen und erarbeiteten zwei, drei gute Torgelegenheiten, von denen sie in der 18. Minute eine zum 1:0 nutzen konnten.
Die Löwen zeigten sich jedoch keinesfalls geschockt, sondern kamen durckvoll zurück in die Partie. Direkt nach dem Führungstreffer übernahmen sie die Initiative. In der 25. Minute konnten die Achmeraner den Merzener Stürmer Wichmann nur durch ein Foulspiel an einem Kopfball nach guter Hereingabe hindern. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Christian Holstein trocken zum 1:1.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte flachte die Partie ein wenig ab, sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften dann auf Sieg. Mehr als je zwei gute Torgelegenheiten konnten sich die Mannschaften aber nicht herausspielen, sodass es beim 1:1 blieb.

Fazit: Leistungsgerechte Punkteteilung zwischen Achmer und Merzen II in einem durchaus attraktiven Kreisligaspiel.

Bereits am morgigen Mittwoch kommt es dann in der 3. Runde des Kreispokals zu einem kreisligainternen Duell in Merzen:
Die Löwen treffen vor heimischer Kulisse auf den Aufsteiger aus Wallenhorst. Ein schweres Los für die Löwen, denn die Gäste wussten in dieser Saison bisher zu überzeugen: 12 Punkte aus 5 Spielen und ein Sieg gegen den Vorjahresvizemeister Hollage im Kreispokal sind eine eindrucksvolle Bilanz. Es ist also ein spannender Pokalfight zu erwarten, bei dem die Löwen stark gefordert sein werden!
Anstoß ist um 19:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Autor

Florian Rechtien

1182 Punkte

Beiträge dieser Person