Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II mit Auswärtssieg in Badbergen

Vorschau: Mi, 24.8., 19:00 Kreispokal: Merzen II - Badbergen


24.08.2010 16:40 Uhr | 2. Herren | 1707 x gelesen

BW Merzen II hat am vergangenen Sonntag 3 wichtige Punkte in Badbergen gewonnen. Die Löwenelf bezwang den Gastgeber mit 1:0.

In der ersten Halbzeit hatten die Löwen die Gastgeber gut im Griff. Zwar hatte Badbergen mehr Ballbesitz, konnte sich aber kaum gefährliche Torszenen herausspielen. Nach gut 20 Minuten hatten die Löwen Pech, als ein sehenswerter 22-Meter Schuss von Björn Schmidt an die Latte knallte und von dort vor der Torlinie landete. 10 Minuten später kamen die Gastgeber dann zu ihrer größten Tormöglichkeit in der ersten Hälfte, doch der Abschluss ging knapp am Löwengehäuse vorbei.
Im Gegenzug kam dann Christian Holstein zum Abschluss. Diesen konnte der Badberger Torwart noch abwehren, beim Nachschuss ließ Christian Wichmann ihm allerdings keine Chance. Merzen führte nun 1:0, damit ging es auch in die Kabine.

In der 2. Halbzeit versuchten die Gastgeber natürlich, dem Spielverlauf noch einmal eine Wendung zu geben. Mit zunehmender Zeit erhöhten Sie Druck und Risiko, ohne sich dabei die ganz klaren Tormöglichkeiten herausspielen zu können. Stattdessen hatten die Löwen einige gute Kontermöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.
Dieses hätte sich in der Schlussminute beinahe gerächt, als den Badbergern ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Zum Glück für die Löwen verzog der Badberger Schütze und schoss den Ball über die Latte.

Fazit: Nicht unverdienter Sieg für die Löwen, der aufgrund des verschossenen Foulelfmeters in der letzten Minute aber letztlich sehr glücklich war.

Bereits am morgigen Mittwoch treffen die Löwen erneut auf TUS Badbergen: In der zweiten Runde des Krombacher-Kreispokals (Merzen II hatte in der ersten Runde ein Freilos) empfängt man den vom Sonntag bekannten Gegner. Hier dürfte es aber für die Löwen nicht einfach sein, den Erfolg vom Sonntag zu wiederholen, denn Badbergen wird sicherlich ebenfalls alles daran setzen, im Pokal die nächste Runde zu erreichen.

Anstoß ist um 19:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn in Merzen!!

Autor

Florian Rechtien

1161 Punkte

Beiträge dieser Person