Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II mit erfolgreichem Saisonstart

Tolle Mannschaftsleistung beim 2:1 Sieg in Bohmte


09.08.2010 20:36 Uhr | 2. Herren | 1911 x gelesen

Am gestrigen Sonntag konnte die zweite Mannschaft des Blau-Weiß im ersten Saisonspiel in Bohmte den ersten Sieg einfahren.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie, in der Markus Klose die Löwen nach 12 Minuten nach einer Flanke von der rechten Seite per platziertem Kopfball unter die Latte mit 1:0 in Führung brachte. Danach hatten die Merzener die Partie im Griff und ließen keine größeren Torchancen der Gastgeber zu. In der 44. Minute brachte dann ein abgefälschter Distanzschuss die Löwen um die eigentlich verdiente Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschärften die Gastgeber zunächts den Druck aufs Tor der Löwen, mehr als eine gute Kopfballchance konnten sie sich jedoch nicht herausspielen. Nach 70 Spielminuten erkämpfte Christoph Drees nach einer tollen Einzelleistung einen Eckball für die Löwen. Die Eckballflanke konnte Christian Holstein aus spitzem Winkel per Linksschuss zum 2:1 für die Löwen verwerten.
Anschließend versuchten die Gastgeber, auch durch einige Auswechslungen, nochmal den Druck auf das Löwentor zu erhöhen und den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr um Libero Holstein stand sehr gut und ließ auch aufgrund der starken Defensivleistung der gesamten Mannschaft kein Gegentor mehr zu.

Fazit: Die Löwen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und kamen dadurch zu einem verdienten 2:1 Erfolg. In den nächsten Spielen gilt es, diese Leistung zu verfestigen, um weitere Punkte einzufahren.

Autor

Florian Rechtien

1182 Punkte

Beiträge dieser Person