Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener Basketballer spielen in der kommenden Saison wieder Bezirksoberliga

Saisonziel wurde mit Platz 10 erreicht


26.05.2010 22:08 Uhr | 1. Herren | 2399 x gelesen

Die Merzener Löwen haben mit Platz 10 in der Bezirksoberliga ihr Saisonziel, nach einem Jahr nicht abzusteigen, erreicht.
Durch die letzten Siege in den beiden letzten Spielen, gegen den TV Leer mit 84:79 n.V. und 79:73 gegen den MTV Lingen wurde mit 29 Punkten sicher der 10. Tabellenplatz erreicht. Aufgrund der Ligenzusammenstellung oberhalb der BOL ergab es sich, das es keinen Absteiger aus der Oberliga West in die Bezirksoberliga Weser - Ems gibt. Daher wird der frei werdene Platz aus der BOL belegt. Dieses bedeutet wiederum, das nur die 11. und 12. platzierte Mannschaft aus der BOL in die Bezirksliga Nord und Süd absteigen muß.
Zurückblickend schaut man auf eine sehr schwierige Saison, mit einigen Höhen aber auch viele Tiefpunkte, wie z.B. die hohe Verletzungsrate, sportl. Disqualifikationen, ... Man muß auch einfach anerkennen, daß das Basketballniveau in der BOL, im Vergleich zur Bezirksliga, deutlich zugenommen hat. Dieses haben wir besonders in der Hinrunde stark zu Spüren bekommen, wo uns die Erfahrung fehlte und wir mehrere Spiele knapp in der Schlußphase verloren haben.
Es gibt aber auch viel positives: Jeder Spieler hat sich im laufe der Saison deutlich verbessert, die Mannschaft hat zusammengehalten, als es in den letzten 2 Spielen um alles oder nichts ging, und vor allem unser Merzener Publikum. Von jedem Gast in der Merzener Halle war zu hören, das solch eine Stimmung in der BOL einzigartig sei, es richtig Spaß macht in Merzen zu spielen! Hierfür nochmal ein großes "Danke" an unsere Fans!
Nun gilt es aber voraus zuschauen, die neue Saison für die BOL zu planen und wieder eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison aufzustellen.