Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen schlagen Tabellenzweiten

Knapper Auswärtssieg in Lüstringen


07.05.2010 14:02 Uhr | 1. Herren | 1757 x gelesen

Am vergangenen Mittwoch haben die Löwen trotz arger personeller Probleme das Nachholspiel beim ambitionierten Tabellenzweiten SC Lüstringen mit 1:0 gewonnen.

Gleich von Beginn an unterstrich der BWM, dass man nicht nach Osnabrück gefahren war, um dort drei Punkte abzugeben. Nach einer Großchance von Andreas Reinik hätte man schon nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen. Kurze Zeit später gelang dann die Führung. Reinik verlängerte einen langen Ball per Kop auf André Olbrich und dieser krönte sein Comeback in der Startelf nach langer Verletzungspause gleich mit einem gefühlvollen Heber ins Tor. Kurz danach glückte ihm ein zweiter Treffer, als er einen Abpraller nach Pfostenschuss von Merse ins Tor schob. Dieser Treffer wurde ihm jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. In der Folgezeit erhöhte Lüstringen den Druck, doch Merzen verteidigte gut, so dass man mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein recht konstantes Bild. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, doch anstatt dies spielerisch und über die Flügel zu probieren, agierte man zumeist mit langen Bällen, die der gut organisierten Merzener Defensive nur selten Probleme bereiteten. Komplett konnte man den spielstarken Gegner natürlich nicht vom Tor fernhalten, doch wenn es brenzlig wurde, war Torwart Gechter mit guten Paraden zur Stelle. Die Löwen blieben im gesamten Durchgang mit schnell vorgetragenen Kontern gefährlich. Die größte Chance auf ein beruhigendes 2:0 hatte Andreas Reinik, doch sein Schuss landete nach schönem Solo nur am Pfosten. Letztlich blieb es dann beim umjubelten 1:0 Auswärtssieg, der Lüstringen die letzte Chance auf die Meisterschaft raubte.

Fazit:
Vor allem taktisch und kämpferisch boten die Löwen eine überzeugende Leistung, die die vielen Personalausfälle vergessen ließ. Mit dieser Einstellung muss man nun in die kommenden Spiele gehen, um auch gegen Mannschaften zu siegen, die in der Tabelle etwas weiter unten angesiedelt sind.

Vielen Dank an die „Zweite“, dass Christian Wichmann und Björn Schmidt ausgeholfen haben!

Tor: 0:1 Olbrich (17.)

Aufstellung Merzen: Gechter – Küthe – Mar. Geers, Th. Geers – Singer (Schmidt), Rechtien , Kaboth (Balzis), Reinik, Merse – Olbrich (Wichmann), Mat. Geers