Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen II siegt 2:1 gegen Bramsche

26.04.2010 21:30 Uhr | 2. Herren | 1970 x gelesen

Am vergangenen Sonntag gelang den Löwen ein verdienter Heimerfolg gegen Bramsche.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. Die ersten beiden guten Gelgenheiten konnten die Löwen für sich verzeichenen, u.a scheiterten sie einmal an der Torlatte. Nach etwa 30 Minuten konnten sich die Gäste etwas mehr Spielanteile erarbeiten, ohne dabei jedoch zu größeren Torchancen zu kommen.

Stattdessen dann die Löwen: 2 Minuten vor der Halbzeit traf Christian Wichmann nach einem Getümmel im Strafraum per Fallrückzieher zum 1:0 für die Hausherren!
Dies war auch der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste spürbar den Druck. In der 55. Minute wurden sie belohnt: Nach einem Freistoß fiel der Ausgleich.

Doch die Löwen zeigten sich nicht geschockt, stattdessen nahmen sie nun das Heft in die Hand und erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer klare Torchancen. Nach 70 Minuten hatten die Löwen bereits den Torschrei auf den Lippen, doch das Schiedsrichtergespann erkannte beim Kopfballtreffer von Wichmann auf Abseits.
Merzen ließ jedoch keineswegs nach, sondern spielte weiterhin auf Sieg. 10 Minuten später wurden sie dann belohnt: Christian Holstein traf per Kopf nach toller Vorlage seines Bruders Marcel zum umjubelten 2:1 Führungstreffer.

Danach versuchte Bramsche, in den verbleibenden 10 Minuten mindestens noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Löwen zeigten eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung und ließen keine Torchancen der Gäste mehr zu, sodass nach Abpfiff ein verdienter Sieg gefeiert werden konnte.

Autor

Florian Rechtien

1171 Punkte

Beiträge dieser Person