Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Auswärtspleite beim Tabellenletzten

Löwen enttäuschen in Gesmold


20.04.2010 12:12 Uhr | 1. Herren | 1720 x gelesen

Nach dreizehn Spielen in Serie ohne Niederlage hat die Erste des BWM wieder ein Spiel verloren. Gegen den Tabellenletzten Viktoria Gesmold verlor man nach enttäuschender Leistung mit 0:1.

Der Beginn der Partie war noch recht verheißungsvoll. Merzen war gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten feldüberlegen und kam zwangsläufig zu ersten Einschussmöglichkeiten. Diese wurden jedoch allesamt vergeben, bzw. vom gut aufgelegten Keeper der Gastgeber entschärft. Mit zunehmender Spieldauer kam Gesmold besser ins Spiel und auch zu guten Torgelegenheiten, da die Löwen die letzte Entschlossenheit in den Zweikämpfen vermissen ließen. Letztlich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In Durchgang zwei ergab sich dann ein kaum verändertes Bild. Die Löwen blieben feldüberlegen, jedoch in den Zweikämpfen und im Torabschluss ungewohnt gehemmt. Offensiv gelang wenig und auch die sonst so sattelfeste Abwehr erwischte keinen guten Tag. Krönung einer schwachen Leistung war dann der Gegentreffer zum entscheidenden 0:1 aus Merzener Sicht. Zunächst konnte eine Flanke nicht verhindert werden und dann misslang ein Klärungsversuch, so dass ein unglückliches Eigentor für die Führung von Viktoria Gesmold sorgte. Im Anschluss warf Merzen dann alles nach vorne, löste sogar den Libero auf, doch zu einem Treffer sollte es an diesem Tag einfach nicht reichen, so dass man am Ende mit leeren Händen dastand.

Fazit:
Eine äußerst dürftige Leistung holt die Merzener wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Gesmold verdient sich den überraschenden Sieg durch das eindeutig bessere Zweikampfverhalten.

Aufstellung Merzen: Kemna – May – Küthe, Tiefenthaler – Singer, Rechtien, Mar. Geers (Th. Geers), Reinik, Merse – Heeger, Mat. Geers