Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Wichtiger Erfolg für Merzen II

BW Merzen II - Fortuna Eggermühlen 1:0


28.03.2010 19:54 Uhr | 2. Herren | 1929 x gelesen

Am heutigen Sonntag kamen die Löwen gegen den derzeit Siebtplatzierten aus Eggermühlen zu einem wichtigen 1:0 Erfolg.
In der ersten Halbezeit sahen die Zuschauer auf der Löwenkampfbahn ein recht zerfahrenes Spiel ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Lediglich ein Distanzschuss von Marcel Holstein sorgte für Gefahr. Somit ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwar die erste Tormöglichkeit, danach bekamen die Löwen aber ein leichtes Übergewicht, ohne daraus aber entscheidende Torszenen entwickeln zu können. Gegen Mitte der zweiten Hälfte überhanhmen dann die Gäste die Kontrolle über die Partie. Dabei erspielten sie sich einige gute Tormöglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt.
Stattdessen dann die Löwen: nach einem Konter in der 85. Minute kam Christian Holstein vor dem Eggermühlener Tor zum Torschuss. Diesen konnte der Eggermühlener Torwart noch parieren, beim Nachschuss von Peter Deters war er aber chancenlos.
In der Folge versuchten die Gäste noch einmal alles, die Löwen-Defensive stand aber sehr gut und ließ kein Gegentor mehr zu. So konnte man sich nach 90 Minuten über drei ganz wichtige und toll erkämpfte Punkte freuen.


Autor

Florian Rechtien

1182 Punkte

Beiträge dieser Person